Baseball Sommer Ferienprogramm 2023

Kinder sitzen im Kreis auf dem Field
Die Kinder nach dem Training auf dem Field

38 interessierte Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren aus Reutlingen und Umgebung kamen an 2 Tagen trotz heißen Temperaturen auf den Baseballplatz in Reutlingen. Die beiden Trainer Filipp und Klaus, sowie Helfer des Vereins, haben sich ein tolles Programm einfallen lassen um den Kindern die Grundtechniken und – regeln des Baseballspiels näher zu bringen.

Vor allem das Fangen des Balls mit einem Baseballhandschuh in der linken Hand (für Rechtshänder) war eine Herausforderung. Wurde allerdings nach etwas Übung gut gemeistert. Auch das Schlagen des Baseballs war anfangs nicht einfach für die meisten, aber auch da konnten die Kids nach kurzer Zeit Erfolge erzielen.

Einige Kinder haben sich vorgestellt, dass Sie „jetzt auch mal einen Homerun schlagen können“. Allerdings haben sie gleich gemerkt, dass dies nicht so einfach ist wie gedacht. Man braucht etwas Übung, um den kleinen Ball mit dem Schläger zu treffen. Aber auch das haben die Kinder mit Übung geschafft.

Nach einer kurzen Pause im Schatten wurden 2 Mannschaften gebildet dann wurden nochmal die wichtigsten Regeln besprochen und dann ging es los - ein richtiges Baseballspiel konnte starten! Mit viel Spaß konnten die Kinder erleben welche Spielzüge zur richtigen Zeit wichtig sind. Die Trainer und Helfer standen anfangs noch unterstützend zur Seite.

Auch als einige Eltern am Ende schon da waren, hat jeder nochmal sein Bestes gegeben und wollte zeigen, was er an diesem Tag gelernt hat. Müde aber glücklich- mit vielen neuen Fähigkeiten im Gepäck – konnten die Kinder dann verabschiedet werden und nach Hause gehen.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kinder – es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wer Lust auf mehr Baseball hat – darf gerne mal ins Training kommen.

 

Komm doch einfach mal zum Probetraining!

Training

Jugend

Donnerstags

18 - 20 Uhr

Herren / Damen

Donnsrstags

20 - 22 Uhr


Ort: BZN-Halle

Fanshop und Baseball-Ausstattung